Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Lektion: Essensbestellung Überblick Schülerinnen und Schüler

Zielgruppe

  • Schulleiter

Überblick über die Lektion

Hier lernen Sie wie man einen Überblick über die Essensbestellungen der Schülerinnen und Schüler erhält.

Lernziele der Lektion

Einen Überblick über die Essensbestellungen der Schülerinnen und Schüler erhalten.

Überblick über die Essensbestellungen der Schülerinnen und Schüler

  • Klicken Sie in die Einfachauswahlliste Art.
  • Wählen Sie den benötigten Eintrag.

Verwenden Sie die Filterfelder um die Anzeige einzuschränken.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Filter anwenden.

In der Tabelle sehen Sie die Bestellungen der jeweiligen Schülerinnen und Schüler an den Wochentagen.

Menü ersetzen

  • Aktivieren Sie das Häkchen für die zu ändernde Schülerin bzw. den Schüler. Es können auch mehrere Schülerinnen und Schüler ausgewählt werden.
  • Klicken Sie in die Einfachauswahlliste am.
  • Wählen Sie den benötigten Tag.
  • Klicken Sie in die Einfachauswahlliste Menü.
  • Wählen Sie das zu ersetzende Menü.
  • Klicken Sie in die Einfachauswahlliste ersetzen durch.
  • Wählen Sie das neue Menü.
    (Info) Es kann auch der Eintrag keine Bestellung gewählt werden.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Ersetzen.

(Haken) Die Bestellungen wurden ersetzt.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Zusammenfassung der Lektion

Nun können Sie

  • Überblick über die Essensbestellungen der Schülerinnen und Schüler erstellen.
  • Bestellungen ersetzen.
  • Keine Stichwörter