Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Lassen Sie sich Schritt für Schritt durch den Arbeitsablauf führen und wählen Sie bitte - gemäß Ihrer Funktion - aus dem unten stehenden Register.

Registerkarte (RK) Förderung

Kein Handlungsbedarf für Schulleiter/innen. Andere Rolle erforderlich.

 

 

 

Lektion: Behinderung erfassen

Zielgruppe

  • Schulleiter

Überblick über die Lektion

Hier lernen Sie wie man die Behinderung von Schülerinnen bzw. Schülern erfasst.

Lernziele der Lektion

Behinderung von Schülerinnen bzw. Schülern erfassen können.

Behinderung erfassen

  • Öffnen Sie das Modul Schüler/innen.
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt Stand aktuell.

    Hinweis

    Verwenden Sie den Filter um nur die benötigte Schülerin bzw. den benötigten Schüler anzuzeigen - sonst werden alle Schülerinnen und Schüler aus meiner Schule/n angezeigt.

    • Klicken Sie in das Eingabefeld der Filterliste z.B. in das Eingabefeld Nachname.
    • Geben Sie den gesuchten Nachname ein
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Filter anwenden.

    Alle Schülerinnen bzw. Schüler werden gemäß Filtereingabe angezeigt.
  • Klicken Sie auf die benötigte Schülerin bzw. den benötigten Schüler.
  • Die Grunddaten der Schülerin bzw. des Schülers werden angezeigt.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Schulstatus

  • Klicken Sie auf Registerkarte Gesundheit.
  • Klicken Sie in das Mehrfachauswahlfeld Behinderung.
  • Wählen Sie den benötigten Eintrag z.B. <Blindheit>.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche + um den Eintrag in die Mehrfachauswahlliste aufzunehmen.

(Haken) Die Behinderung wurde übernommen.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Behinderung entfernen

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche - des zu entfernenden Eintrages.

    (Haken) Die Behinderung wurde entfernt.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Zusammenfassung der Lektion

Nun können Sie

  • eine Behinderung zur Schülerin bzw. zum Schüler erfassen
  • eine Behinderung entfernen
  • Keine Stichwörter