| Klick/Arbeitsschritt | Hinweis/Anweisung | Weitere Information
|
1 | Klasse
| Eingabefenster wird geöffnet | |
Schulart* | | |
Eigene Bezeichnung/Kurzbezeichn.*
| Pflichtfeld | |
Vorjahr: Eigene Bez./Kurzbezeichn.
| Voreingestellt, nicht bearbeitbar | |
Bildok-Bezeichnung | Voreingestellt, nicht bearbeitbar | |
primäre Stundentafel
| | |
primäre Schulstufe*
| | Bei Auswahl von "mehrstufig", werden automatisch alle Schulstufen erfasst |
erlaubte Schulstufe/n
| |
Organisationsform Grundschule
| | |
Klassenführung | Ändern/bearbeiten nach Klick auf | |
Dialogfenster "Klassenführung" wird geöffnet | |
| |
✓ bei KL f. Zeugnis | Wenn mehrere Lehrpersonen für eine Klasse verantwortlich sind (Teamlehrer/in), dann muss bei einem das ✓ für Klassenlehrer für Zeugnis gesetzt werden |
Speichern | | |
Schließen | | |
Integrationsklasse | ✓, wenn es zutrifft | |
Klassenform (nur bei Schulart SO) | | |
Reformpädagogischer Schwerpunkt
| | |
GTB | | |
Org.- und Betreuungsform | nur aktiv, wenn ✓ bei GTB Ändern/auswählen über Klasse anlegen VS/NMS/PTS/SO Image Added |
Lebende Fremdsprache als Unterrichtssprache
| | |
Schüleranzahl: | automtisch übernommen | |
Kurs | automtisch übernommen | |
integrativ | automtisch übernommen | |
Standort* | Ändern/auswählen über Klasse anlegen VS/NMS/PTS/SO Image Added - nur möglich, wenn es auch Expositurstandort/e gibt
| |
Schulform Kennzahl/en
| | |
Schulvers. u. ALB Beurteilungsform
| | |
Projekt Beurteilungsform | | |
Schwerpunkt Beurteilung J/N | | |
in Lerngruppen geführt
| | |
Förderklasse (nur SES-relevant)
| ✓
| |
Drucksorten | | zur Zeit keine Drucksorte hinterlegt |
Drucken | erst aktiv, wenn eine Drucksorte ausgewählt wurde | |
Schüler/innen zuordnen
| erst aktiv, wenn bereits einer KGE zugeordnet wurde | |
Kopie anlegen
| weitere Klasse mit denselben Eigenschaften wird angelegt | |
Speichern | | |
Zurück | Zurück zur Ansicht "Klassen und Gruppen" | |
2 | SSR | | |
Zurück | Zurück zur Ansicht "Klassen und Gruppen" | |
3 | MA56 | | |
Zurück | Zurück zur Ansicht "Klassen und Gruppen" | |